"Und wenn ich groß bin, werde ich Feuerwehrmann!"

 

Wenn Du Interesse an der Feuerwehr hast und neue Freunde kennen lernen möchtest, kannst Du in der Jugendfeuerwehr den Grundstein für den Einsatz als Feuerwehrfrau oder Feuerwehrmann legen. Neben den feuerwehrtechnischen Inhalten kommt natürlich auch der Spaß nicht zu kurz. Du lernst dabei eine Menge neuer Sachen kennen und entwickelst Fertigkeiten, die Dir auch im Alltag hilfreich sein können.                     

Beim respektvollen Umgang miteinander wird ganz automatisch der Teamgeist geschult und Du lernst Deine eigenen Stärken und Schwächen besser einzuschätzen. Das ehrenamtliche Engagement in der Jugendfeuerwehr vermittelt den Jugendlichen wertvolle neue Erfahrungen, soziale Qualifikationen und Fähigkeiten, die später auf beruflicher Ebene hilfreich sein können.  

Wenn Du Lust auf mehr bekommen hast, kannst Du einfach einmal mit oder ohne Deine Eltern bei einer unseren Jugendübungen vorbei schauen. Wir geben Dir dann gerne weitere Informationen zur Jugendfeuerwehr.

 

Denn aufgeschlossene, interessierte Mädchen und Jungen zwischen 10 und 16 Jahren sind in unserem Team jederzeit herzlich Willkommen!

Erwartet wird von Dir, dass Du alle 14 Tage an den Übungsstunden und möglichst auch an den Freizeitaktivitäten teilnimmst. Das ganze kostet Dich nichts, außer die Unkostenbeiträge      bei Fahrten oder Zeltlagern. Der Rest wird von der Feuerwehr übernommen.

 

HIER findest du den aktuellen Übungsplan. Schau doch mal vorbei. Wir treffen uns immer um 17:30 UHR am Feuerwehrhaus in Ellerstadt und fahren gemeinsam zu unseren Nachbarn nach Friedelsheim-Gönnheim. Unsere Übungstermine findet Ihr auch immer im Amtsblatt.

 

 

Noch Fragen?? Dann schreibt uns.  HIER 

 

Bis dahin alles Gute und viele Grüße,  

 

Daniel Nowotnik ( Jugendwart )

Mirco Schollenberger ( Betreuer )